Biohof Lamm ... Gute Wurzeln.


Bio-Pionier aus Überzeugung

 

Unsere Landwirtschaft war eine der ersten Biobetriebe in Österreich, die Nummer 40. Seit 1980 liegt der Schwerpunkt im Anbau von Gemüse und Sonderkulturen.

 

Viele unserer Kunden schätzen vor allem die Kartoffeln, das Wurzelgemüse und das Frischgemüse. Zu den altbewährten Sorten werden immer wieder Raritäten angepflanzt. 

In den letzten Jahren führen wir auch Feldversuche bei Sojasorten, Sorghumhirse uvm. für den klassischen Ackerbau durch. 


UNSERE WERTE

 

Biologische Landwirtschaft ist eine Lebenseinstellung, die seit Anbeginn auf unserem Hof verankert ist.

 

"Wir leben Bio schon lange - noch bevor Bio ein moderner Trend geworden ist. Nachhaltigkeit und Regionalität werden von uns schon immer als Notwendigkeit gesehen."

Alfred Lamm, Bio-Landwirt seit 1980


[ nächste x Elemente mit voller Breite ... ]

3 Lamm-Generationen am Hof

  • Christine und Alfred Lamm legten den Grundstein in der Bio-Gemüse- und Getreidelandwirtschaft und betrieben den Biohof viele Jahrzehnte. Sie sind reich an Erfahrung und Wissen rund um gesunde Lebensmittel und leben Landwirtschaft noch immer mit Herz und Seele. 
  • Sohn Gerald und Schwiegertochter Michaela führen die Bio-Landwirtschaft auf Basis der gelebten Werte und neuer Ideen, wie der Ab.Hof.Kiste.
  • Deren Töchter (alle drei gerade in Ausbildung) genießen es, mitten am Land aufzuwachsen.

 



Einige Impressionen im Laufe der Zeit:

Mehr über uns finden Sie auch auf unseren Social-Media Plattformen: